über uns

Andreas Hofmann
Gründer und Inhaber der ah-markenberatung
Stationen
- Strategische Planung bei der Y&R Werbeagentur (Marken: Colgate, Dentagard, Gard, Fruchtzwerge, Obstgarten, Danone)
- Leiter Strategische Planung & Research und Mitglied der Geschäftsführung Bates Germany (Marken: Guhl, Wella, Rennie, Bepanthen, Honda, Seat, Landliebe, Puddis, Langnese, Ballantines, Jacobi 1880, Kuemmerling, Börlind, Ahava, Merz Spezial, Tetesept)
- Geschäftsführender Gesellschafter der Target Group GmbH, einem Institut für forschungsgestützte Markenberatung (Marken: Kühne, Ritter Sport, Frico, Birkel, Dextro Energy, Dallmayr, Bahlsen, Leibniz, Kleenex, Hakle, Rosbacher, Hassia, Vita Cola, Lichtenauer, Rapp`s, Elisabethen Quelle, Mazda)
Beratungsschwerpunkte
- Markenpositionierung
- Markenarchitektur
- Konzept- und Potentialanalysen
- Planung, Umsetzung & Kontrolle von Marken- und Kommunikationsstrategien
- regionale, nationale & internationale Markenführung für FMCG und OTC
- Entwicklung konsistenter Markenstrategien

Ulf W. Hartmann
Strategy Consultant
Stationen
- Marketing Manager bei Lingner & Fischer (heute GSK): Odol, Dr. Best
- Geschäftsführer Beratung in verschiedenen Agenturnetworks (Y&R, TBWA, Schmittgall)
Beratungsschwerpunkte
Markenführungsexpertise in den Bereichen…
- Technik (u.a. Bosch Powertools, Daimler AG, Dürr Dental, Schott AG, Weishaupt, Pirelli
- Body Care (u.a. Balea, Hipp Babysanft, Olaz, Veet, Pantene, Colgate
- Food & Beverages (u.a. Abtei, Actimel, Averna, Chiquita, Danone, Eckes, Granini, KFC, Orangina, Schneekoppe, Staatl. Fachingen
- Mode (u.a. Salamander, Puma Streetsoccer, Marc Cain, Betty Barclay)
- Dienstleistungen & Institutionen (u.a. ARD/ ZDF, Deutsche Zentrale für Tourismus, Landeskirche Baden-Württemberg, Comdirect, LBS, Dekra, Hertz/ Avis)
- Haushaltspflege (u.a. Ajax, Benckiser, Palmolive, Softlan)
- Medizin & OTC (u.a. Clearblue, Efamol, Kamillosan, Otriven, Spalt)
- Handel (Sinn, Obi, dm Drogeriemarkt)

Robert Mils
Creative Consultant
Stationen
- Art Director & Creative Director in verschiedenen internationalen Agenturnetworks: J. Walter Thompson, Wilkens (Inhaber: Springer & Jacoby), FCB, GPP/TBWA
- Geschäftsführer und Gesellschafter der Leonhardt & Kern Werbeagentur
Expertise
- Visuelle Markenpositionierung, Konzeption und Gestaltung attraktiver Markenauftritte
- Insgesamt über 20 nationale und internationale Awards und Auszeichnungen für diverse Kunden und Marken (u.a. Kölln, Debis, DaimlerChrysler, KSPG Automotive, Weishaupt, Falk Navigation, WMF, Opticalm, DürrDental, HiPP):